23.06.2025, 13:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2025, 14:05 von mariusfast.)
Bericht von Regensburg dazu
https://www.lg-telis-finanz.de/
Dann halt die Startzeit der 5000 und 10 000 M Rennen ab 21:45 bis in die Nacht rein. Schnell in der Nacht rennen klappt ja auch woanders (Ordegem, Karlsruhe).
@Reichtathletik welche Temperaturen wären denn deiner Meinung nach im Rahmen? Also ich stellte bei 28 Grad meine PB auf 5000 Meter auf. Die ideale Temperatur, die von Wissenschaftler für den Marathon dargestellt wird, trifft bei mir überhaupt nicht zu. 5000 Meter sind auf alle Fälle nochmal zu trennen von den 10 000 m.E.
Edit: haben diejenigen, die jetzt über den Veranstalter meckern und die es besser wissen dies dem Veranstalter vorher mitgeteilt. Dass die Sonne dann um 21.42 untergeht wusste man ja
https://www.lg-telis-finanz.de/
Zitat:Marburg, 21. Juni 2025 (orv) – "bis drei Runden vor Schluss lief's bei mir eigentlich gut, dann musste ich wohl den dreißig Grad bei strahlendem Sonnenschein Tribut zollen und den Traum von einer neuen 5.000m Bestleistung begraben", berichtete Bastian Mrochen (LG Telis Finanz Regensburg) ernüchtert von seinem Versuch beim Lightning 10000 im hessischen Marburg, eine neue persönliche Bestleistung im Bereich der 14-Minuten Barriere aufzustellen. Der Regensburger wurde am Ende bei zirka 30 Grad und noch immer strahlendem Sonnenschein Siebter mit 14:31,64min. Die Veranstalter hatten einfach nicht bedacht, dass am längsten Tag des Kalenderjahres die Sonne erst um exakt 21.42 Uhr untergehen würde und hatten zudem noch den heißesten Tag des bisherigen Sommers erwischt. "Somit war die Startzeit gegen 20 Uhr wohl eher destruktiv für schnelle Rennen", sagt dazu LG-Teamchef Kurt Ring, "wenn schon 5.000m im Sommer, dann sollte dies spät abends nach Sonnenuntergang bei Flutlicht passieren."
Dann halt die Startzeit der 5000 und 10 000 M Rennen ab 21:45 bis in die Nacht rein. Schnell in der Nacht rennen klappt ja auch woanders (Ordegem, Karlsruhe).
@Reichtathletik welche Temperaturen wären denn deiner Meinung nach im Rahmen? Also ich stellte bei 28 Grad meine PB auf 5000 Meter auf. Die ideale Temperatur, die von Wissenschaftler für den Marathon dargestellt wird, trifft bei mir überhaupt nicht zu. 5000 Meter sind auf alle Fälle nochmal zu trennen von den 10 000 m.E.
Edit: haben diejenigen, die jetzt über den Veranstalter meckern und die es besser wissen dies dem Veranstalter vorher mitgeteilt. Dass die Sonne dann um 21.42 untergeht wusste man ja
“Anything we can actually do we can afford” Keynes