22.06.2025, 14:49
(22.06.2025, 14:35)Stelvio2017 schrieb:(22.06.2025, 14:21)kallinator schrieb:Manche AuA erreichen früh ihren Zenit, haben früh ihre Möglichkeiten ausgereizt. Ich fürchte, Mareike Rösing gehört auch eher in diese Gruppe. Da bringt es letztlich auch nichts, wenn man sie an 6500+-Kandidatinnen misst.(22.06.2025, 14:16)Stelvio2017 schrieb: Für eine Hepta-Bestleistung müsste Rösing nun deutliche PB ü 800m laufen. Unter 2:13. Das halte ich eher für unwahrscheinlich. Aber ein Ergebnis um die 5800 kann man für sie auch durchaus als Erfolg einstufen.
Bei Diakité bin ich sehr gespannt, ob er nach dem Speer dann noch bei den 1k5 antritt? Einige seiner Ergebnisse waren durchaus besser als zu erwarten, bei anderen Disz. fehlt es aber noch. Dass der Stab heikel war, überrascht nicht wirklich. Er sollte nun nichts zu erzwingen versuchen.
Warum wertest Du ein Ergebnis von 5800 Punkten bei Mareike Rösing als Erfolg? Ich meine die Frage nicht böse, ich möchte es nur verstehen. Nach meiner Einschätzung stagniert sie seit längerer Zeit und ich weiß offen gesagt nicht, wohin das Ganze führen soll. Das soll aber keine Kritik sein. Vielleicht machen ihr die Wettkämpfe neben dem Studium usw. auch einfach Spaß.
Ihr bester Wettkampf war die Hannover DM24. Der zweitbeste Wettkampf die Wesel DM21 mit 5809. Wenn sie nun in diese Region kommt, dann wäre das für mich absolut okay. Immerhin hat sie einige PBs erzielt. Und das Ziel von 6000 (z.B. bei der DM) ist nicht unerreichbar.
Die internationalen Hightlights müssen die nächsten Jahre andere Talente setzen ...Sprengel ? Riedel ?
Auch eine Kienast wurde vor Jahren hoch gehandelt und hat nun auch aufgrund von Verletzungen letztlich die Hoffnungen noch nicht erfüllen können.
dass die Leistung gut und aus den von Dir genannten Gründen tatsächlich ein Erfolg ist, sehe ich genauso. Mareikes Möglichkeiten sind mit Sicherheit nicht ausgereizt, sie kann viel mehr, was auch das Verhältnis Bestleistungssiebenkampf zu bestem Siebenkampf deutlich zeigt. Ob und wann der Knoten platzt, wissen wir nicht, wir brauchen auf jeden Fall Athlet:innen, die weitermachen, an sich arbeiten und glauben, so viele entwickeln sich dann eben doch noch und noch viel mehr haben aufgehört, bevor sie dem Zenit auch nur nahe waren. Viele hier fragen sich immer wieder, warum denn Leute weiter machen, die nicht international starten können, das finde ich schräg...
Ständiges Wiegen macht die Sau nicht fetter.