16.06.2025, 17:55
(16.06.2025, 17:19)mariusfast schrieb:(16.06.2025, 12:36)longbottom schrieb: Was für eine Zeit halten die Langstrecken-Experten hier denn für möglich?
Für eine realistische Einschätzung benötigt es zudem noch Hellseher oder zumindest jemanden, der Einblick in ihr Training hat. Also über Bebendorfs Training bekommt man ja wenigstens grob durch seine Youtubevideos mit, bspw. was für ein Schwellenniveau er hat.
Auf den letzten 500 Meter kann sie noch viel gut machen denke ich. Kann mir zwar auch nicht mehr als 9:30 vorstellen, aber bei Kallabis ihrem Talent ist immer viel möglich. Ich denke nicht wie oldschoolrunner, dass es nur aus fun ist, sondern eher dass langfristig auf dieser Strecke das größte Potential gesehen wird. Sie ist ja in einem Profiteam. Da wird schon alles durchdacht sein. Spätestens nach der U-23 willl man sie vllt. auf der Hindernisstrecke haben. Und es ist eine Strecke, wo man viel Erfahrung braucht und die sie ja noch nie lief. Man möchte sie wohl Stück für Stück an diese Disziplin heranführen.
ich bin eigentlich bei vielem bei Dir. Ich hatte geschrieben, dass sie vermutlich Bock drauf hat, mal wieder Hindernisse zu laufen; ich meinte nicht, dass sie das nur aus Spaß macht. Wenn es nur 2000m Hindernis wären, hätte sie vermutlich noch mehr Bock drauf.
Und mit der Prognose der möglichen Zeit sehe ich es ähnlich. Man hat nun mal wenig Einblick ins Training. Deswegen habe ich auch nur ein Bauchgefühl mit einer Zeit um die 9:30.
Anders als Du könnte ich mir aber vorstellen, dass wir sie, wenn die Knochen halten, schon zu einem früheren Zeitpunkt häufiger auf der Hindernisstrecke sehen.