Gestern, 10:53
(Gestern, 09:45)mariusfast schrieb: Kallabis wird tatsächlich bereits die 3000 M Hindernis ohne Pacingaufgabe sondern für sich laufen.Das Training bei ihrer Mutter war tatsächlich sehr an Schnelligkeit und Schnelligkeitsausdauer orientiert, mit wenig Umfang. Davon profitiert sie ja jetzt auch noch, wenn man ihre 800m Leistungen ansieht.
https://www.leichtathletik.de/aktuelles/...17-minuten
Zitat:Jolanda Kallabis mit Bestzeit zur Hindernis-Premiere
Am Dienstag (17. Juni) läuft die ehemalige U20-Europameisterin über 2.000 Meter Hindernis in Turku (Finnland) ihr erstes Rennen über 3.000 Meter Hindernis. „Ich glaube, dass ich vom Trainingsumfang nun bereit für diese Strecke bin. Es ist toll, dass ich die Gelegenheit dafür in dem starken Feld in Turku bekomme“, sagte die deutsche U20-Rekordlerin über 2.000 Meter Hindernis (6:07,72 min). Als Saisonhöhepunkt plant sie mit einem 1.500-Meter-Start bei der U23-EM in Bergen
Bevor sie bei Dreißigacker anfing hat sie sehr wenig Stellenwert auf Dauerläufe gelegt (vorher trainierte sie m.W. ihre Mutter). 3000 M Hindernis ist ja wirklich eine ganz andere Strecke als 2000 M Hindernis. MIt dem Training machte das keinen Sinn. Dreißigacker sagte vor über einem Jahr, dass sie es langsam aufbauen und natürlich nicht von fast 0 auf 100 gehen können. Dementsprechend war der Umfang auch letztes Jahr noch relativ gering. Hätte ich nicht gedacht, dass die Fortschritte so schnell kommen.
Da bin ich mal gespannt
Ich finde auch gut, dass Dreißigacker das langsam aufgebaut hat. Auch wenn die Fortschritte ja zunächst eher nicht das waren, was sie sich erhofft hat, bin ich jetzt sehr gespannt, was Turku bringt.