16.06.2025, 09:10
(14.06.2025, 21:44)aj_runner schrieb:(14.06.2025, 19:41)Gertrud schrieb:(14.06.2025, 19:07)markus-jonda@gmx.de schrieb:(14.06.2025, 18:52)mfi69 schrieb: Gehört vielleicht nicht ganz hierher. aber weil es so schön ist: heute in Pfungstadt: Alexander Stepanov 1:44,17 und Malik Skupin-Alfa 1:45,13.
Und bei den Damen: Jolanda Kallsbis 2:01,80
Wow super![]()
Das sind wirklich gute Leistungen. Der DR scheint zu wackeln?!
Alexander Stepanov hatte schon Hüft- und Fußprobleme. Wünschen wir ihm, dass er gesund bleibt. Die Skupin-Alfa-Familie besteht wohl nur aus sportlichen Menschen. Das ist ja unglaublich, aber auch wirklich schön.
Gertrud
Letztes Jahr hatte Alexander im Winter Probleme mit einer Handverletzung und im Sommer meine ich einen Bänderriss. In der Jugend hatte er mal Fußprobleme, die Ursache weiß ich aber nicht. Er wird von seinem Vater trainiert, der Physio ist, insofern also nicht nur über Know how in der Trainingsmethodik verfügt.
Interessant ist vor allem seine Laufeinteilung, die stark an Juri Borsakowski erinnert. Obwohl er über eine hohe Grundschnelligkeit verfügt, geht er die erste Runde eher verhalten an (in Pfungstadt ca. 51,7) und sammelt dann das Feld von hinten ein. Auch Malik lief dieses Mal die erste Runde passiver, was ihn zur neuen PB brachte.
Ich denke er kann sich auch in internationalen Meisterschaften behaupten. Allein von seiner 400 M PB hat er ganz andere Möglichkeiten als bspw. ein Reuther, der leider bei Meisterschaften (selbst National war seine Ausbeute eher mager) nicht wirklich an seine PBs anknüpfen konnte.
“Anything we can actually do we can afford” Keynes