13.06.2025, 08:12
(12.06.2025, 22:34)Dackfield schrieb:(12.06.2025, 21:26)kallinator schrieb:(12.06.2025, 20:37)Mattili schrieb:(12.06.2025, 14:27)kallinator schrieb: Ich hoffe ja auch noch, dass Gräber zur DM wieder fit ist und dort evtl. gut punkten kann fürs nächste Jahr.
Gräber hat doch bereits verkündet, dass die Saison vorbei ist. Bei seiner Diagnose keine Überraschung. Man kann nur beten, dass es unkompliziert verheilt. Das kann sich leider aber auch über Monate hinziehen. Er wird recht wahrscheinlich erst einmal komplett pausieren müssen. Wie soll er da in 2 Monaten einen Wettkampf bestreiten können?
Ich bin kein Mediziner und offenbar kannst Du die Diagnose deutlich besser einordnen. Den Spruch mit "Saison vorbei" kann man auch als erste Frustreaktion auffassen, weil seine gesteckten Ziele für dieses Jahr nicht mehr erreichbar sind. Aber sicher war bei meiner Äußerung einfach hauptsächlich der Wunsch der Vater des Gedanken. Ausheilen sollte in jedem Fall vorgehen!
Schambeinentzündung ist aber kein Zuckerschlecken...
Auch aus dem Blickwinkel der Körperpsychotherapie ist die Schambein-Region eine besonders vulnerable Stelle. Dort verkapseln sich sehr häufig Störungen, die ihre Ursache in Unterdrückung der Bedürfnisse durch dominante Elternteile haben (siehe Reich, Boyesen etc.). Ich bringe das in keinerlei Zusammenhang zu Gräber. Ich habe keine Ahnung, ob in diese Richtung bei ihm irgendetwas vorliegt!! Ich wollte das nur grundsätzlich anmerken mit dem Hinweis, dass bei solchen Verletzungen ggf. nicht ausschliesslich in der Gestaltung und Intensität des Übungsgutes der Schlüssel zur Genesung liegt, sondern auch in einer Berücksichtigung der körper-psychologischen Faktoren.