12.06.2025, 19:51
(12.06.2025, 18:38)Freaky schrieb: https://www.leichtathletik.de/aktuelles/...er-maenner
gibt neues vom DLV
Da sind doch schon wieder Halbwahrheiten drin. Das nervt mich und das, so betone ich, obwohl ich eine Nicht-Nominierung durchaus nachvollziehen kann. Aber bitte nicht so.
Zitat:Dieses Verfahren, das in den DLV-Nominierungsrichtlinien öffentlich einsehbar ist, wurde bereits bei früheren internationalen Meisterschaften wie den Olympischen Spielen 2024, der EM 2024 und der WM 2023 angewandt.
Nein, das stimmt nicht ganz. Es gab bei der WM 2023 keine Bestätigungsnorm im Marathon. Und 2024 bei Olympia war diese im Halbmarathon zu erbringen. Bei der EM 2024 gab es gar keinen Marathon...
Zitat: „Es war mir wichtig, Hendrik Pfeiffers Sichtweise anzuhören und seine Argumente in die Überlegungen einzubeziehen, auch wenn die bestehenden Nominierungsrichtlinien keinen Spielraum für eine Nominierung zuließen“, betont der Marathon-Bundestrainer.
Den Spielraum gibt es sehr wohl. Der Vorstand kann nach eigenem Ermessen abweichend nominieren. Das muss er nicht. Und es gibt Gründe dafür es nicht zu tun. Aber es ist eine Entscheidung und nicht so, dass die Hände gebunden sind und man sonst ja gerne würde...