12.06.2025, 18:54
(12.06.2025, 10:49)Reichtathletik schrieb: In der dt. bestenliste steht Knobloch nur mit den 6188 Punkten.
Das Problem bei "mit Augenmaß" oder einer Sonderzulassung wäre in diesem Jahr aber das gleiche, dass in allen Einzeldisziplinen auch der Fall ist wegen der Teilnehmerlimits: Lässt man ihn ohne Wind zu und akzeptiert die Meldeleistung nimmt er dann jemand anderem den Startplatz weg! Mit welchem Recht?
Erst mal abwarten. Aktuell haben ohne Knobloch nur 15 deutsche Männer die B-Norm von 6200 Punkten erreicht, bei 14 Startplätzen. Viele davon werden aus den verschiedensten Gründen nicht antreten (zu gut, zu verletzt, zu sehr in den USA wohnend). Wie viele Athleten potentiell noch dazukommen könnten, können vielleicht die Experten abschätzen, aber er würde nicht zwingend jemandem den Platz wegnehmen, wenn er mit den genannten guten Argumenten zugelassen wird. Ein Sonderstartrecht dürfte es aber nicht geben, da er weder im Olympia- noch im Perspektivkader ist und die Zugehörigkeit die Voraussetzung für dieses Recht ist.
Eine Bitte an die Moderatoren: Die jährliche, ewig gleiche Leier mit dem Gejammer über Sonderstartrechte und Normen ist unerträglich. Könnte die bitte diesmal in einen eigenen Thread verschoben werden, damit man sich nicht wie jedes Jahr durch dutzende Beiträge dazu quälen muss, um die wirklich interessanten Infos in der Vorbereitung auf die verschiedenen Meisterschaften zu finden?