05.03.2015, 10:18
(05.03.2015, 07:12)Atanvarno schrieb: Scheint so, als sei man sich hier im Fachforum einig, dass Gundersen im Zehnkampf nicht praktikabel ist. Leider hat sich das nicht bis zum Fachverband rumgesprochen - was einen an dessen Fachkompetenz zweifeln lässt.Die vernünftigen Argumente und Beweise gegen " Gundersen " sprechen sich schon seit mindestens6 Jahren nicht bis zum DLV rum , bzw. man will oder kann - was noch schlimmer wäre - sie nicht zur Kenntnis nehmen.
Weshalb, kann ich nicht nachvollziehen.
Die Einbringung eines Antrages durch den DLV bei der IAAF kann nur bewirken, dass man sich allein sofort eine Blamage einhandelt , oder die IAAF nach Einführung.
Zwei Bemerkungen dazu noch :
1.)Vor Jahren sagte mir ein Zehnkampfolympiasieger, dass nur Gundersen dem Zehnkampf helfen könne... da war ich doch sehr verwundert.
2.) das 6 Punkte etwa 1 Sekunde über 1500 m entsprechen, gilt nicht durchgehend für die Laufleistung, da die Punktkurve keine Gerade mit gleichen Punktanstieg ist. Auch das ist ja ein Grund zur Unmöglichkeit von Gundersen mit der jetzigen Bewertungstabelle.