22.05.2025, 21:14
Klingt für mich so, als gäbe es ein riesiges Potential, für begeisterte Lauftrainer:innen, Kinderlaufgruppen zu etablieren, die im Winter Cross, im Sommer Bahn und Wasser und dazwischen auch Rad nutzen, intelligentes Koordinationstraining und kindgerechte Stabi, viele Spielformen, differenziert nach zyklischen und azyklischer Ausdauer anbieten und so all den Kindern mit Bock und den Eltern mit Ambition ein Angebot zu machen.
Das meine ich völlig unironisch, "man to", wie man im Norden sagt. Wenn dann jemand raunt, da würden schnelle Reize fehlen, stimmt das vielleicht, also einbauen! Und wenn sich in der Gruppe 2-3 krasse Kids finden, die orthopädisch gesund, klar im Kopf und auch sonst gut zu Wege sind, dann lasst sie rennen, solche Kinder kriegt man nicht so leicht kaputt.
Das meine ich völlig unironisch, "man to", wie man im Norden sagt. Wenn dann jemand raunt, da würden schnelle Reize fehlen, stimmt das vielleicht, also einbauen! Und wenn sich in der Gruppe 2-3 krasse Kids finden, die orthopädisch gesund, klar im Kopf und auch sonst gut zu Wege sind, dann lasst sie rennen, solche Kinder kriegt man nicht so leicht kaputt.
Ständiges Wiegen macht die Sau nicht fetter.