10.05.2025, 10:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2025, 11:00 von mariusfast.)
(10.05.2025, 10:03)TranceNation 2k14 schrieb:(08.05.2025, 18:11)mariusfast schrieb: Und genau das meinte ich im DM Langstrecken Thread, wofür mein Beitrag ja als "überheblich" eingestuft wurde. Mir fehlt da manchmal dieses Selbstbewusstsein nicht schon nach 6 Minuten alles über Bord zu werfen, bevor es überhaupt versucht wurde.
Weil 800 und 10000 auch so gut vergleichbar sind?
Wir könnten jetzt darüber streiten ob es jetzt so viel einfacher ist 800 ohne Wavelight als Frontrunner auf PB zu laufen. Bei Smilla war es ja ncihtmal so, dass direkt hinter ihr jemand war. Sie war weit vorne weg. Bei beiden Events gibts Beispiele wie Rudisha. Ich erinnere mich aber auch an Paula Radcliffes Europarekord in strömenden Regen bei der EM in München 2002.
Ja nicht jeder ist der Typ für Frontrunning und ja es soll wohl an einer Stelle in Hamburg etwas windig gewesen sein.
Worauf ich ja auch eigentlich hinaus wollte ist einfach nur die Einstellung, dass ich denke, manchmal muss mans halt einfach versuchen und zu viel zweifeln hilft halt auch nichts. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass Eva im Alleingang unter 31 laufen muss (diese Zeit wäre in einem Rennen mit Pacer m.E. durchaus realistisch angesichts ihrer Leistung bei der EM). Letzlich ist nunmal Elena stärker auf 5000 m und schneller und mit Tempospitzen allein wird man sie daher auch nicht losbekommen. Es gab m.E. nur diese Möglichkeit von Beginn an Druck zu machen (oder man opfert Merkel für die ersten 7 KM). Aus meiner Sicht wurde einfach zu früh die Finte ins Korn geworfen für eine Läuferin ihrer Klasse. Vllt. liege ich falsch. Ist ja nur meine Meinung.
“Anything we can actually do we can afford” Keynes