05.05.2025, 16:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2025, 16:20 von mariusfast.)
(04.05.2025, 23:56)tobitobs schrieb:(04.05.2025, 07:44)Oliver schrieb: Schneller ist Eva Dieterich bislang nicht auf der Bahn gelaufen. Am Anfang des Rennens hatte sie etwas Tempo rausgenommen und wollte Burkard überreden auch mal Tempoarbeit zu machen. Den Frust von Dieterich kann ich schon verstehen. Sie hat 24 Runden das Tempo gemacht und Burkard hat sich nur hinten dran gehängt und sie dann 200m vor dem Ziel stehen gelassen.
Meine Meisterin des Herzens ist Eva Dieterich.
Das war bei circa 1500m als Eva Dieterich das Tempo deutlich rausgenommen hat in der Hoffnung das Elena Burkard oder Lisa Merkel mal ein wenig Führungsarbeit übernehmen. Die 5.Runde war dann auch noch wirklich langsam mit 83s. Die PBs waren daher für alle 3 Läuferinnen noch nicht mal das Optimum an diesem Tag.
Die erste Runde war auch nur 80.
Merkel machte ca. einen Kilometer lang Tempo. Dann fiel sie wieder ab. Sie lief zwar sehr lange alleine. Ich denke aber, dass sie gleichmäßiger lief und dementsprechend näher am Optimum dran sein könnte. Zumal sie auch immer guten Sichtkontakt hatte, was sehr motivierend sein kann.
Hier noch Highlights kommentiert von Thorwirth https://www.youtube.com/watch?v=kI9VaVLOM_8
“Anything we can actually do we can afford” Keynes