04.05.2025, 07:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2025, 07:24 von mariusfast.)
https://www.leichtathletik.de/aktuelles/...e-dm-titel
Merkel lief bereits letztes Jahr auf der Bahn unter 32 Minuten.
Bitte was? Es ist eine Deutsche Meisterschaft
natürlich versucht da dann jeder diese Taktik anzuwenden, die am besten zu den eigenen Stärken passt. Bei Burkard definitiv die letzte Runde.
Ist doch logisch, dass sie in der Favoritenrolle war. Außerdem bestätigt sich damit mein Verdacht, dass sie zu wenig Selbstvertrauen hat. Selbstkritik wäre angebrachter: Wieso bin ich keine 31:15 min im Alleingang gelaufen, ich habe bei der EM Athleten geschlagen, die 30:25 auf 10 KM laufen können. Oder irgendeine andere Taktik, die zu ihr besser gepasst hätte. Dass Merkel ja am Schluss wieder rankam, zeigte, dass es beide auf die letzte Runde ankommen lassen wollten. Da war m.E klar wer gewinnt.
Zitat:Mit ihrer eigenen, gleichmäßigen Renngestaltung konnte sie (Lisa Merkel) gegen Ende des Wettbewerbs aber sogar wieder zu Dieterich und Burkard aufschließen, nur knapp hinter ihrer Vereinskollegin blieb sie in 31:46,53 Minuten erstmals unter der 32-Minuten-Marke
Merkel lief bereits letztes Jahr auf der Bahn unter 32 Minuten.
Zitat:Enttäuscht war dagegen Eva Dieterich, die für ihre Tempoarbeit nicht belohnt wurde. "Letztes Jahr hat es ganz gut geklappt, dass man vorne zusammenarbeit, dieses Jahr leider nicht", stellte sie fest.
Bitte was? Es ist eine Deutsche Meisterschaft

Ist doch logisch, dass sie in der Favoritenrolle war. Außerdem bestätigt sich damit mein Verdacht, dass sie zu wenig Selbstvertrauen hat. Selbstkritik wäre angebrachter: Wieso bin ich keine 31:15 min im Alleingang gelaufen, ich habe bei der EM Athleten geschlagen, die 30:25 auf 10 KM laufen können. Oder irgendeine andere Taktik, die zu ihr besser gepasst hätte. Dass Merkel ja am Schluss wieder rankam, zeigte, dass es beide auf die letzte Runde ankommen lassen wollten. Da war m.E klar wer gewinnt.
“Anything we can actually do we can afford” Keynes