02.05.2025, 09:35
(01.05.2025, 21:12)Delta schrieb:(01.05.2025, 18:33)frbcrane2 schrieb:(01.05.2025, 16:08)Delta schrieb: Es geht darum wie sich Leute benehmen für einen Internationalen Verband. Da ist der DLV klar gefordert.
Da gibt es Null Zugeständnisse. Der Lauf für das Staffelteam zählt als nationale Ehre.
Das gilt wie vieles bei dir scheinbar nur für Deutschland. Beim rechtsextremen Dopingsünder Pascal Mancini ist es ok, daß er vom Schweizer Verband trotz mehrfacher Verfehlungen wieder für internationale Starts nominiert wurde?
Mit Mancini hat der Verband intensive Gespräche geführt und klar gestellt, dass sowas nicht wieder passiert. Ansonsten ist seine Karriere beendet.
Die Schweizer Brille bei Delta ist bekannt. In diesem Fall ist es aber eher ein Beleg dafür, wie man mit in Ungnade gefallene Athleten umgehen sollte, wenn sie geläutert sind. Mancini wurde ja schließlich gesperrt, nicht nur international, sondern es wurde ihm auch das grds. Startrecht entzogen (sofern ich es richtig verstanden habe).