26.04.2025, 10:40
(26.04.2025, 09:47)Astra schrieb:(25.04.2025, 14:27)Oliver schrieb: Manuel Eitel wird keinen kompletten Zehnkampf bestreiten. Er wird auf jeden Fall bei den 100m und im Weitsprung starten. Den Rest entscheidet er kurzfristig. (Quelle: Instagram)
Wieso fährt er dann nach Italien?
Einzeln starten kann er doch auch bei kleineren Wettkämpfen in Deutschland.
Internationale Trainingsgruppe von Hallmann mit u.a. Dario Dester (I) und Dester startet dort auch im Zehnkampf (vielleicht/wahrscheinlich komplett?)…außerdem hat sich Eitel mit seinem Van an den Iseo-See gestellt; etwas härter formuliert gibt es weitgehend 3 Arten von Postings auf seiner eigenen Instagram-Seite in Wiederholung: Werbung (selbstverständlich absolut o.k.), post-Trainings Postings wie Mega-gut alles gelaufen ist oder der Gegenkontrast jammernd, was alles nicht funktioniert oder (zu?) anstrengend ist (das Wetter ist meist entweder zu heiß oder zu regnerisch) und ein weiterer Kern-Bestandteil sind die Abwechslungen abseits des Trainings, die diese Auslands-TL für ihn bieten - und er war seit Dezember sicher mind. 2x3 Wochen in Südafrika und jetzt das 2. Mal in Italien: er scheint dieses wiederkehrende „ Strand-Feeling“ irgendwie zu brauchen. Meine rein persönliche Meinung: da fehlt die letzte Ernsthaftigkeit bei den teilweise auch kindischen Spielereien in den Videos, die man da sieht. Vielleicht aber auch schwierig, wenn man weiß: nur wenn Neugebauer, Steinforth oder Kaul sich verletzen habe ich eine Chance in den nächsten Jahren auf Outdoor-Großereignisse. Und was kommt danach: er ist grundsätzlich mal Polizist, aber da wurde dann schon mal die Polizei-Mütze auf dem Flughafen angedeutet wie ein Diskus geworfen…wie gesagt, aus meiner Perspektive sind Neugebauer, Steinforth, Kaul und z.B. auch Wolter viel fokussierter.