16.04.2025, 16:20
(16.04.2025, 16:05)mariusfast schrieb:(16.04.2025, 15:27)Paragraf schrieb: Hier noch das Zitat " "Da es in Brüssel nicht geklappt hat und ich recht früh ausgestiegen bin, habe ich jetzt genug Zeit, mich zu erholen und würde gerne noch ein schnelles Rennen laufen. Der Höheneffekt ist auch noch da und meine Form nach wie vor gut", erklärt sie."Ich denke Esther wird das schon gut verkraftet haben. Vor allem ist sie ja früh ausgestiegen wie sie sagt. Ich weiß auch garnicht ob diese Empfehlung noch aktuell ist, bzgl. der Schuhentwicklung. Die Trailrunningcommunity hat da vermeintlich ein wenig überreagiert.
.......
Ich kann ihre Argumentation mit dem frühen Aussteigen und der damit verbundenen schnelleren Erholung zwar nachvollziehen. Aber ich wäre auch etwas vorsichtig, dass sie das Aussteigen nicht zur "Gewohnheit" werden lässt. Es war jetzt schon das zweite Mal bei einem nicht ganz unwichtigen Rennen dieses Jahr (Houston im Januar). So etwas kann sich auch im Kopf festsetzen, dass wenn etwas nicht wie geplant läuft, man aufgibt. Und ich spreche nicht von einer Verletzung, wo es meistens unklug wäre, nicht aufzugeben.