12.04.2025, 14:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2025, 14:31 von mariusfast.)
(12.04.2025, 13:45)Leipziger schrieb: Das hat sie im letzten September selber gesagt und außerdem sieht man es. Wie viel genau kann ich natürlich nicht sagen.
Danke
Hendrik hat auch schon mehrmals Schmidti (der oftmals nicht ernst gemeinte Anspielungen auf das Gewicht der Pfeiffers macht) erklärt wie viel Gewicht die Läufer in der Marathonweltspitze haben und dass ihr Gewicht da völlig im Rahmen sei und es notwendig sei.
Ich will jetzt gar keine Schlüsse zu der Leistung und einer vermeintlichen schlechteren Regenerationsfähigkeit von Esther heute ziehen. Aber grundsätzlich weiß ich garnicht, ob es immer so sinnig ist, sich in allen Sachen 1:1 an der Spitze zu orientieren. Vor allem hatten wir ja das Thema bereits im Laufsaison Thread bzgl. Jake Smith. Nur weil die aktuelle Weltspitze im Marathon einen bestimmten BMI/ Fettanteil hat, heißt das noch nicht, dass es auch nicht anders geht.
Bei Esther ging es ja im letzten Jahr sowieso erstmal um die Unterdistanzleistungen. Und ob das Gewicht über Halbmarathon und 10 KM wirklich so eine große Rolle spielt ist ja eine ganz andere Frage und zumindestens bei den Männern würden mir da spontan einige Gegenbeispiele einfallen.
“Anything we can actually do we can afford” Keynes