09.04.2025, 17:38
(06.04.2025, 11:24)frontrunner800 schrieb:(06.04.2025, 10:18)mariusfast schrieb: Pfeiffer 69:15
Dörfel 69:46
Krause 70:03
Marc Tortell 69:43
Tortell hat offensichtlich aufgegeben und versucht sich nunmehr als influencer – na ja!
Die Aktion mit dem Alkohol fand ich nicht vorbildlich. Aber letzlich habe ich mir nochmal seine Splits angeschaut. Auf den ersten KM sind sie zwar bisschen schneller angegangen, aber ansonsten war das doch rel. gleichmäßig und sah nach einem vernünftigen Trainingslauf aus. 5 Km Splits: 3:16/Km, 3:18, 3:21, 3:20.
Man konnte in seinen Videos erkennen, dass er auf keinen Fall erschöpft war. Er meinte ja schonmal, dass er einen 30 KM Trainingslauf in 3:30 gemacht hat. Das nehme ich mal als sein schnelleres Grundlagentempo. Von daher passen seine Zeiten bei dem HM optimal für einen sehr starken und kontrollierten Subtreshold Trainingslauf.
Als Grant Fisher sein Long Rung mit änlichem Tempo veröffentlichte, hieß es überall, wie stark er drauf ist etc..
Und Tortell ist 1500 Meter Läufer. Das sind starke Ausdauerwerte, die er hat. Warte mal auf die Bahnsaison ab! In der Halle hatte er ja, wie ich hier bereits mitgeteilt habe, gesundheitliche Probleme, weshalb seine Leistungen dementsprechend einzustufen sind (und auch da waren einige solide Leistungen dabei).
“Anything we can actually do we can afford” Keynes