02.04.2025, 15:56
(02.04.2025, 13:58)mariusfast schrieb:Wenn er das Problem dabei verstehen und entsprechend prophylaktisch handeln würde, gäbe es die Diskussion ja nicht.(01.04.2025, 19:55)marathoni schrieb:(21.03.2025, 15:05)S_J schrieb:(21.03.2025, 14:41)marathoni schrieb: https://www.leichtathletik.de/aktuelles/...am-freitag
Fabienne Königsstein läuft in Wien. Recht kurz nach Nagoya aber Hendrik Pfeiffer zeigt ja, dass man mehrere gute Marathons laufen kann und nicht nur zwei.
Also wenn man ständig an seinen Zielen vorbeiläuft, dazu dann noch verletzt ist und das nie richtig auskuriert sondern lieber noch einen Marathon drauf läuft, ist das ja kaum ein Vorbild darin, wie man "mehrere gute Marathons" laufen kann.
Es scheint als bezieht sich Hendrik auf diesen Kommentar mit dem "Vorbild" im Podcast. Timestamp ca. 51
Er wird auch wieder viele Marathon auf dem Niveau rennen und es "euch zeigen".
Hendrik betonte, dass er jetzt "7 Jahre vollkommen verletzungsfrei" war und dass es jetzt die andere Seite seiner Ferse ist (linker Fuß), die damals nicht operiert wurde aber dennoch bereits damals den gleichen Bedingungen ausgesetzt war, wie die Rechte Seite, die damals operiert wurde. "Von daher ist das jetzt halt einfach passiert und es hat sich abgezeichnet, dass ich irgendwann handeln muss, weil ich eben keine Lust mehr hatte immer mit Schmerzen zu laufen". den Schuh nicht frühzeitig gehandelt zu haben, wenn sich ein Problem anbahnt, zieht er sich nicht an. Von daher hat er kein Verständnis dafür, dass er hier ein schlechtes Vorbild war. Er verwies dann noch weiterhin darauf, dass er an Tag 13 der OP wieder auf dem Fahrrad sitzt und vorauss. 4 Wochen danach (er meint wohl 4 Wochen nach der OP) wieder laufen kannst (noch kann er ja nicht laufen), dann findet er das nicht so ein einschneidendes Erlebnis, dass man das so darstellen muss (er meinte diejenigen, die ihm fehlende Vorbildsfunktion vorwarfen).

Aber dass er in seinem Podcast zugibt, Fehler begangen zu haben, ist vermutlich genauso unrealistisch wie dass er hier im Forum auf gleicher Ebene antwortet und nicht nur über ein unilaterales Medium

Ich wünsche ihm jedenfalls, dass die OP und anschließende Genesung erfolgreich sind und es anschließend zu keinen weiteren Verletzungen kommt.