27.04.2014, 19:08
Ok, ich akzeptiere die Argumente, dass es Sinn macht Staffelwechsel intensiv zu üben und dass das bei vielen Läufern einen nicht unerheblichen Vorteil gegenüber einem "Schnellkurs Staffelwechsel" bringt.
Dem Beitrag von robb entnehme ich weiterhin, dass der Vorteil eines perfekten gegenüber einem durchschnittlichen Wechsel bei ca. 0,3 sec pro Wechsel liegt.
Hypothetische Überlegung:
Wie sollte sich der DLV entscheiden, wenn es kurz vor Zürich eine Sprinterin gibt, die an keiner Staffelmaßnahme teilgenommen hat, aber 0,3 Sekunden schneller ist als die Nr. 4 des eingewechselten Quartetts?
Dem Beitrag von robb entnehme ich weiterhin, dass der Vorteil eines perfekten gegenüber einem durchschnittlichen Wechsel bei ca. 0,3 sec pro Wechsel liegt.
Hypothetische Überlegung:
Wie sollte sich der DLV entscheiden, wenn es kurz vor Zürich eine Sprinterin gibt, die an keiner Staffelmaßnahme teilgenommen hat, aber 0,3 Sekunden schneller ist als die Nr. 4 des eingewechselten Quartetts?
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)