22.03.2025, 21:47
(22.03.2025, 12:52)mariusfast schrieb:ja, habe ich mir auch gedacht, das ist schon fast kläglich, was er da abgeliefert hat, zwischen 1500 m Vor- und Endlauf und gegen einen Aregawi in Topform. Zu dumm, dass man seinen Sieg nicht auch noch wegdiskutieren kann, nicht wahr…(22.03.2025, 12:43)runner5000 schrieb: Da musste Ingebrigtsen aber mehr arbeiten, als er selbst wahrscheinlich gedacht hat. So gut habe ich Aregawi in einem Meisterschaftsrennen noch nicht gesehen.
Das war echt stark von Aregawi. Interessant zu sehen wie sein Schusssprint gegen Läufer wie Ingebrigtsen aussieht. Bei den OS über 10 000 M. war Aregawi noch 70 Meter vor dem Ziel auf Rang 7 und lief dann an 5 Läufer vorbei auf Rang 2.
https://www.youtube.com/watch?v=1m7IifTXa88
Ich denke Ingebrigtsen wird sich das auch einfacher vorgestellt haben. Aber ist halt ein Unterschied gegen einen Läufer, der 7:21 auf 3000 M laufen und ebenfalls kicken kann, auf den letzten Metern weg zu laufen. Vielleicht hätte Ingebrigtsen doch eine andere Taktik wählen müssen. Denke schon, dass es sein Anspruch ist, für klarere Verhältnisse zu sorgen. Aber ja Sieg ist natürlich Sieg.