25.02.2015, 00:03
Ich bin 2015 jeweils mit Team (Mit)veranstalter von 3 Volksläufen, die dem DLV eine vierstellige Einnahme generieren. Die Gegenleistung ist eigentlich nur die Aufnahme in den Volkslaufkalender. Und dafür zahlt der DLV ja auch nichts, ich war selbst schon mal Berliner Volkslaufwart für den Berliner Leichtathletik-Verband. Am Ende bekam ich als Anerkennung eine Flasche Krim-Sekt, die niemand von der Tombola abgeholt hatte, und die ich auch gerne meinen Feinden weitergeschenkt habe. Alles andere ist Ehrenamt.
Ich will nicht unfair sein. Einen der drei Läufe will ich auch als bestenlistenfähigen Bahn-Wettkampf anmelden, und dann ist der Verband sogar recht preisgünstig.
Die Sache ist die: Volks- und Straßenläufer gibt es sehr viele, Stadionleichtathleten sehr viel weniger, und dann sind die noch fast alle Kinder und Jugendliche. Hier wird Geld umgeleitet, und je länger ich darüber schreibe, desto mehr verliert sich mein Zorn.
Ich will nicht unfair sein. Einen der drei Läufe will ich auch als bestenlistenfähigen Bahn-Wettkampf anmelden, und dann ist der Verband sogar recht preisgünstig.
Die Sache ist die: Volks- und Straßenläufer gibt es sehr viele, Stadionleichtathleten sehr viel weniger, und dann sind die noch fast alle Kinder und Jugendliche. Hier wird Geld umgeleitet, und je länger ich darüber schreibe, desto mehr verliert sich mein Zorn.