09.03.2025, 09:36
Können wir in Anbetracht des Siebenkampfes bei der EM alle mal niederknien und das Geschehene voller Bewunderung genießen?
Die Kommentatoren von Eurosport sind bis einschl. Zieleinlauf 1000m davon ausgegangen, dass J. Erm sich Bronze holt, die haben Till die ganze Zeit unterschätzt.
Tim Nowak u. Marcel Meyer beide als 10. & 11. im 7K noch alles gegeben über 1000m, davor ziehe ich meinen Hut!
Wenn Skotheim im SP wieder 15m schafft u. PV mit langem Anlauf stabil hinkriegt, muss Leo sich nordisch-warm anziehen. Startet Skotheim in Götzis?
- Sander Skotheim ist der drittbeste Siebenkämpfer auf der ewigen Bestenliste - und er hat noch Luft nach oben.
- 5x NR inklusive 1x ER (und Ehammer mit 6506 P. ebenfalls über den alten ER von Mayer u. Skotheim)
- Die ersten Acht alle mit 7K-PB
- Illustre Gestalten wie Erki Nool (J. Erm hat 6 P. mehr geschafft) und Leo Neugebauer wurden als nationale Rekordhalter abgelöst.
- Über 1000m unter den ersten Zehn 9x PB (Jeff Tesselaar hat das um knapp 0,5s verpasst), darunter ein Simon E. mit 2:41, genauso wie Till Steinforth eine Verbesserung um ca. 5s. "Nebenbei" Skotheim & Erm unter der alten CHB.
- Der punkthöchste 7K (unter den ersten ... 8? 10? 12?) aller Zeiten? Ich gehe ohne weitere Recherche davon aus.
Die Kommentatoren von Eurosport sind bis einschl. Zieleinlauf 1000m davon ausgegangen, dass J. Erm sich Bronze holt, die haben Till die ganze Zeit unterschätzt.
Tim Nowak u. Marcel Meyer beide als 10. & 11. im 7K noch alles gegeben über 1000m, davor ziehe ich meinen Hut!
Wenn Skotheim im SP wieder 15m schafft u. PV mit langem Anlauf stabil hinkriegt, muss Leo sich nordisch-warm anziehen. Startet Skotheim in Götzis?