(02.03.2025, 16:04)Stelvio2017 schrieb: NCAA Conference WE Recap
Lucie Kienast mit gemischten Leistungen: in 8.74s erneut PB ü 60H, die mittlerweile obligatorischen 1.70m im HJ, dann 12.98m im SP unter den Erwartungen, dann XXX im LJ. Den abschließenden Lauf dann dnf, aber bis 600m alles von vorne. War das nun ein Test? Ich werde daraus nicht so richtig schlau. Für die Champs ist sie in jedem Fall "safe", derzeit Rang 4, hinter Enok, Iakushina und O'Brien.
Ich hoffe immer noch für Lucie Kienast, dass sie den Durchbruch schafft. Für den Sprintbereich bin ich da in ihrer neuen Umgebung positiv gestimmt. Im Wurfbereich müsste sie trotz des ACL-Risses längst sicher bei Weiten über 15m-16m sein. Ich kann diese Unsicherheiten in dem Bereich absolut nicht verstehen. Sie bringt alle Voraussetzungen für sehr gute Wurfleistungen mit.
Die Schwäche über Jahre bei ihr im Hochsprung ist hausgemacht, wenn man sich die Sprünge ansieht. Es kommt immer darauf an, wo man den Hebel ansetzt.
Ich habe es im Mehrkampf bei mir so gehalten, dass ich von den Besten sukzessive gelernt habe und immer wieder um neue Inhalte und Ansätze autodidaktisch gerungen habe. Die Einstellung habe ich noch heute.
Gertrud