Gestern, 21:22
(Gestern, 18:21)S_J schrieb: 400 und Stab sind Mehrkampfdisziplinen bei den Männern, aber nicht den Frauen, weswegen dort die Dichte (insbesondere auf Landesebene) höher ist.Aber dann führen wir dich hier unterschiedliche Diskussionen, oder?
In deinem gestrigen Beitrag schriebst du ja:
(24.02.2025, 19:22)trackwatchnds schrieb: Hürden sind Teil des Mehrkampfes und können auffällig häufig auch parallel auf sehr gutem Niveau (bis in die Weltspitze) betrieben werden. Nicht wenige Top-Hürdlerinnen haben ein breites Fundament im Mehrkampf mitbekommen. Diese Parallelität scheint bei den Frauen auch ausgeprägter zu sein, weil die Hürde vergleichsweise (zu?) niedrig ist.Daher sind die Kurzhürden und Stab/400m zwei Paar Schuhe bei den Frauen.
Ich habe u. a. den Mehrkampf (w) als Renaissance für die Kurzhürden angeführt, worauf frbcrane2 ein anderes Argument (statistische Wahrscheinlichkeit für Wendepunkt in der Disziplingüte) für 400 & Stab angezweifelt hat. Das ist ein legitimer Einwand.
Daraufhin habe ich auf das gleichzeitige Auftreten als hinreichende und notwendige Bedingung hingewiesen, den geringen Zustrom im Stab - weil es eben nicht Teil des Mehrkampfs (w) ist - als Erklärungsansatz genannt und meine Ratlosigkeit bei den 400m ausgedrückt.
Ich sehe den Widerspruch jetzt nicht?! Klar sind es zwei Paar Schuhe. Oder was meinst du?