Gestern, 07:17
(Gestern, 02:58)frbcrane2 schrieb:(24.02.2025, 19:22)trackwatchnds schrieb: - Die Disziplin war hier nach Roleder/Dutkiewicz so lange in einem Loch, dass es alleine aus statistischen Gründen (großes Land, steter "Zustrom, s. Punkt 1) wieder nach oben gehen musste.
Demnach müßten wir einige gute 400m Läuferinnen haben, denn das 400m Loch existiert seit 20 Jahren. Stab Frauen ist ein weiteres Beispiel, wo die Begründung scheitert.
Vielleicht habe ich es in dem Beitrag nicht präzise genug herausgestellt, aber eine Besonderheit ist aus meiner Sicht, dass gerade alle 3 "Zutaten" zusammen auftreten.
Das ist bei den 400 & Stab ja nicht der Fall. Besonders in letzterer krankt es sicherlich auch am "steten Zustrom". Die TN-Felder bei Landesmeisterschaften sprechen Bände...
400 ist tatsächlich ein Trauerspiel, hier gibt es keine guten Gründe fürs Hinterherrennen gegenüber anderen europäischen Nationen. Wenn man allerdings seine besten Leute so behandelt wie in jüngerer Vergangenheit, dann erstickt man jede noch so zarte Pflanze im Keim. Aber das ist ein anderes Thema.