Vor 7 Stunden
(Vor 8 Stunden)Citius schrieb:(Vor 8 Stunden)dominikk85 schrieb: Muss man Alica schmidts Ausflug auf die 800m bereits als flop bezeichnen? Direkt 2:00 konnte man vielleicht nicht erwarten, aber nach der 600m Zeit hätte ich schon mit sub 2:03 gerechnet?
Zeiten von 2:05 bis 2:09 sind ja eher besserer amateurbereich. Sind die 600m vielleicht doch die obergrenze von dem was sie stemmen kann? Bei den Zeiten wäre sie ja selbst wenn sie noch 2-3 Sekunden abknabbern sollte immer noch ganz weit weg.
Ich denke es ist noch zu früh um das zu beantworten. Taktisch sah das halt auch alles eher sehr schlecht aus. Eher wie jemand aus der W15. Das sollte aber auch bis zum Sommer abzustellen sein. Experimente brauchen Mut und Zeit. Das sollte man ihr lassen.
Das mit der w15 gar kein so schlechter Vergleich. So ein Rennen hatte meine Tochter letztes Jahr bei den LM, im Freien war sie dann 10 Sek. schneller. In einem langsamen Rennen musst Du entweder von vorne oder konsequent von hinten laufen. Bei ihr hat es mind. 3 x gerumpelt.
Die Läuferin im grünen Trikot ist ja irgendwann (bei 500 m?) innen vorbeigesprintet und dann volle Kanne in die anderen Läuferinnen vor ihr reingebrettert und Alica hat es dann in Folge dessen außen erwischt.
In meinen Augen müsste sie vor allem taktisch viel mehr auf die Rennen eingestellt werden.