Vor 11 Stunden
(Vor 11 Stunden)Citius schrieb:(Vor 11 Stunden)dominikk85 schrieb: Muss man Alica schmidts Ausflug auf die 800m bereits als flop bezeichnen? Direkt 2:00 konnte man vielleicht nicht erwarten, aber nach der 600m Zeit hätte ich schon mit sub 2:03 gerechnet?
Zeiten von 2:05 bis 2:09 sind ja eher besserer amateurbereich. Sind die 600m vielleicht doch die obergrenze von dem was sie stemmen kann? Bei den Zeiten wäre sie ja selbst wenn sie noch 2-3 Sekunden abknabbern sollte immer noch ganz weit weg.
Ich denke es ist noch zu früh um das zu beantworten. Taktisch sah das halt auch alles eher sehr schlecht aus. Eher wie jemand aus der W15. Das sollte aber auch bis zum Sommer abzustellen sein. Experimente brauchen Mut und Zeit. Das sollte man ihr lassen.
Es ist aber quasi bei jedem Rennverlauf erkennbar, daß sie auf der letzten Runde einbricht und nicht gegen halten kann. Mangelnde Taktik-Expertise mag bei den Deutschen Meisterschaften eine Rolle gespielt haben, nicht jedoch z.B. in Erfurt, wo das Rennen auf ihre Pro-Trainingsgruppe abgestimmt war und es kein großes Gewusel und Gedränge gab.
Ich weiß nicht, ob man bereits vom Scheitern sprechen kann nach so kurzer Zeit, aber die Taktik allein ist nicht das Problem, sondern das Stehvermögen nach den 600m fehlt halt und muss noch weiter ausgebaut werden.
„Der Zufall ist Gottes Art, anonym zu bleiben.“ — A. Einstein