Vor 5 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 5 Stunden von mariusfast.)
(Gestern, 20:33)aj_runner schrieb: Ich bin morgen vor allem auf die 1500 m der Frauen gespannt. Im Vorfeld hatte ich nach dem starken Rennen in Erfurt Lera Miller oben auf dem Zettel. Die wurde heute aber ziemlich durchgerüttelt. Kallabis scheint in aufsteigender Form zu sein, aber Kolberg wird beiden doch noch einen Schritt voraus sein.
Wenn Lea Meyer wieder für ein flottes Tempo sorgt, wird es hoffentlich weniger Rempeleien und Stürze geben (siehe letztes Jahr) und die Siegerin wird "ehrlich" gekürt. In diesem Fall tippe ich auf Kolberg, Meyer und Kallabis.
Gürth hat mich in diesem Winter noch nicht überzeugt. Kann mir nicht vorstellen, dass sie eine Medaillie holen kann.
Bei einem langsamen Rennen gehe ich auch mit deinem Tipp mit. Meyer meinte im Interview mit dem Auslaufenpodcast sie sei mit ihrer 1500 M PB noch nicht zufrieden (auch wenn sie sich eher als überdistanzorientierte Läuferin sieht). Sie trainiert ja mit sehr guten 1500 M Läuferinnen, sie sagte eigentlich müsste da auch viel mehr gehen als ihre derzeitige PB.
Vielleicht wird es schnell. Dann tippe ich auf Burkard auf 2. Ihre PB von 4:06 ist schon ein paar Jahre her, aber im 4:10 -12 er Bereich wird sie aufgrund ihrer 3000 M Zeit schon laufen. Sie scheint auch immer stärker in Form zu kommen. Bei Kallabis glaube ich einfach, dass sie noch etwas Zeit braucht diesen Winter. Kolbergs Form kann ich schwer einstufen. Ihr Vorlauf war ja sehr langsam.
Bei der EM schielt Meyer auf eine PB über 3000. 8:35 hält sie fü rmöglich