Vor 9 Stunden
(Vor 9 Stunden)runner5000 schrieb:(Vor 9 Stunden)Reichtathletik schrieb: Ich stimme zu, dass die Sprungwettbewerbe (Weit, Drei, Stab sind gemeint) etwas unter gingen in der Stimmung. Befürchte das liegt etwas an der Position der Anlage, mal sehen wie es morgen bei den Frauen im Weitsprung ist, wo vermutlich größere Aufmerksamkeit des gesamten Publikums drauf sein wird.Das sehe ich nicht so. Die Anlagen sind beide vor der Haupttribüne. Wieso sollten die Wettkämpfe untergehen? Schwierig ist aus Platzsicht im Infield eher, dass der DLV den Stab auf diese Seite gesetzt hat und nicht vor die Gegentribüne. Dadurch ist es dort viel zu eng.
Ausserdem hatten gerade Stab und Weit der Männer viel Aufmerksamkeit, weil gerade beim Weit auch parallel am Ende nichts mehr war.
Aber die Haupttribüne ist ja nicht größer als die Gegen oder? Und man sieht vom hinteren Bereich nicht wirklich was vorne gesprungen wird. Ist auch nicht als Vorwurf gemeint sondern eher dass es sehr Standort-Abhängig ist. Man kann zb auch nicht von überall gut die weite lesen.
Vielleicht lag es aber auch daran dass der Wettbewerb nicht die Dramaturgie hatte, das weiß man vorher ja nie.
Ich wäre aber auch weit davon entfernt zu sagen die Stimmung sei schlecht gewesen. Ich hatte eher das Gefühl, dass ihnen nicht alle gefolgt sind. Liegt aber womöglich auch daran dass halt insgesamt weniger Plätze verfügbar sind als in Leipzig (oder?) und vor allem als im Stadion. Dadurch ist der Anteil der "Aktiven" die primär mit dem eigenen Wettkampf beschäftigt sind höher.