14.02.2025, 19:39
(14.02.2025, 18:51)Dackfield schrieb: Mega das du das alles raussuchst und das in so einer klaren Übersicht![]()
Ich revanchiere mich dann in Götzis mit ner Bratwurst.
Das wird leider dieses Jahr nicht klappen. Dank der Umstellung des Kartenbestellsystems sind wir nämlich leer ausgegangen.
Auch die Sitzplatzzuteilung hat bei einigen Götzis-Veteranen für reichlich Ärger gesorgt. Über Jahrzehnte gewachsene Tribünennachbarschaften sind nun auseinandergerissen. Und ich fand gerade die Gespräche mit Belgiern, Engländern, Österreichern und Schweizern sowie den vielen Freunden der LA echt bereichernd. Ich kann ja auch verstehen, dass die mit den deutlich verteuerten VIP-Karten mehr Kohle als mit den herkömmlichen Tribünenkarten einnehmen und dass wegen des 50er Jubiläums die Sponsoren große Kartenkontingente abrufen. Aber ärgerlich ist das doch.
Im Übrigen stört mich aber auch, dass das Meeting zunehmend als "Event" gesehen wird. Die echten MK-Enthusiasten werden immer mehr verdrängt. Dafür kommen immer mehr Leute aus der Fußballszene. Die Krönung war letztes Jahr als ein paar Mainz05er Fans glaubten, "you'll never walk .." anstimmen zu müssen, nur weil in der Minute das Spiel ihrer Mannschaft irgendwo in der Bundesliga angepfiffen wurde. Dieses Jahr mit dem erweiterten VIP/Catering-Angebot bin ich mal gespannt, wie leer die rechte Tribünenhälfte wird, wenn sich die VIPs in das Konsumzelt verziehen und dann erst mal lange weg sind. Für die Stimmung dürfte das nicht gerade förderlich sein.
Ich werde mir Götzis diesmal im TV ansehen.
Die Bratwurst muss warten bis Ratingen26. Aber danke fürs Angebot.