13.02.2025, 13:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2025, 13:08 von mariusfast.)
(13.02.2025, 10:19)marathoni schrieb: Laut Auslaufen Podcast ist sie vermutlich aktuell verletzt.Verletzt haben sie nicht explizit gesagt? Ich meinte sie sprachen von unfit. Verletzt war sie ja im Sommer auch nicht.
Generell hat man nicht viel mitbekommen bei ihr, gibt aber einen Artikel bei RB
"Wie kommst du als Läufer:in fit & gesund durch den Winter?"
https://www.redbull.com/de-de/laufen-im-...sterhalfen
Zitat:Mein Trainingsplan richtet sich nie nach der Jahreszeit, immer nach dem Saisonzeitpunkt. Im Winter stehen bei mir Crossläufe und dann die Hallensaison an.
Die Vorbereitung darauf ist ähnlich wie auf den Sommer: Grundlagen in der Ausdauer legen und dann die spezifische Wettkampfvorbereitung angehen.
Spannend...
Zitat:Im Winter laufe ich zwischen 70 und 90 Kilometer pro Woche.
Andere 5000 M Läufer*innen machen an die 200 KM. Sie scheint dann eher ein Fan zu sein die Grundlagenläufe im schnelleren Grundlagenbereich zu machen (sie meinte ja bei ihrem letzten Keniatrainingslager in Kenia 3:40-4:00 für alle "easy runs"). Die Farkengruppe macht ja auch wohl deutlich weniger KM als es bspw. bei Dreißigacker der Fall war und trotzdem kamen bei einigen passable HM Zeiten heraus.
Dennoch 70 - 90 für eine Grundlagenphase kann ich mir irgendwie echt schwer vorstellen. Sie ist ja eine Läuferin, die bereits 65 Minuten im HM lief. Hat jemand Infos wie viel sie bei ihren vorh. Trainern gemacht hat?