11.02.2025, 14:55
(09.02.2025, 23:26)markus-jonda@gmx.de schrieb:(09.02.2025, 18:12)Delta schrieb: Gerade Mihambo mit etwas grossem Maul zu diesem Thema.Ich bin da klar bei Tentoglu
1 gültiger Versuch
4 ungültige
1x ausgelassen wahrscheinlich zu viel Kraft verbraucht. Allenfalls waren die Prämien zu tief.800 Euro für Rang 3
Darum kommt der Kollege auf 41 statt 42 Versuche. 29 ungültige sprich etwa 70 % ist einfach unterirdisch.
Es ist wohl nur hier in Deutschland üblich, dass man die wenigen sportlichen Größen die man noch hat überkritisch, unreflektiert und polemisch mit beinahe schon Hass überzieht. Weitere deutsche Leichtathleten und Leichtathletinnen, die auch unter den Bannstrahl selbsternannter Experten fallen wären Alica Schmidt und Joshua Hartmann.
Es ist vermessen, Alica Schmidt mit Joshua Hartmann, Yemisi Ogunleye und Malaika Mihambo auf eine Stufe zu stellen, weil die drei Letzteren rein objektiv sportlich mehr geleistet haben. Bei der Debatte letzten Sommer hatte ich auch eher den Eindruck, daß der Großteil der Foristen auf Luna Bulmahn drauf "losgehackt" hat, um Partei für Schmidt zu ergreifen. Daß sie unter einen Bannstrahl vermeintlicher Experten fällt, sehe ich hier zumindest eher weniger.
Was aber absolut nicht in Ordnung ist, solche Floskeln wie "mit etwas großem Maul" zu verwenden - egal, ob es sich um eine sportliche Größe handelt oder um einen Kreismeister. Athleten sind auch nur Menschen, die auch eine eigene Meinung und eigene Sicht auf die Dinge haben sollen und dürfen. Unabhängig vom Leistungsniveau, gehört es sich da einfach nicht, als Außenstehender despektierlich zu werden.
Mihambo war ja auch nicht übertrieben euphorisch, sondern meinte nur, daß man Innovationen immer eine Chance geben müsse, damit die Leichtathletik medial wieder mehr Aufmerksamkeit bekommt. Wenn derartige Projekte scheitern und Athleten Nachteile dadurch erlangen, ist sie vermutlich die Allerletzte, die das beschönigen würde.
„Der Zufall ist Gottes Art, anonym zu bleiben.“ — A. Einstein