Gestern, 13:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 14:43 von mariusfast.)
(Gestern, 13:35)OldSchoolRunner schrieb:Das war schon hart. Man denkt, ja super wir haben jetzt 5 oder gar 6 Athleten, die im DR Rekord Bereich sind.. Und dann sieht man die internationalen Rennen (Meile und 3000 M WR) oder das von Thorwirth gegen Mills...(Gestern, 12:59)marathoni schrieb:(08.02.2025, 09:38)Reichtathletik schrieb: Passend dazu aus dem Karlsruhe Beitrag:
Zitat:Mohamed Abdilaahi:
Wir gucken mal, was die nächsten Wochen ansteht. Ich kann jetzt noch nichts verraten. Auch die Deutschen Hallenmeisterschaften sind noch nicht fest
Wie wirken so Aussagen wohl auf Leute, die versuchen die Norm zu laufen und dann gestrichen werden...
Er sollte sich mal bald entscheiden. Wäre ja wirklich schade, wenn er nicht antritt und keine EM plant.
Aber für Bremm und Thorwirth wäre es dann natürlich eine Garantie für die EM, wenn auch Parsons nicht kommt.
Die 4 sollten aber mal sich zusammen präsentieren und versuchen wenigstens den Rekord deutlich zu unterbieten. Wenn man überlegt, dass der Weltrekord jetzt bei 13:22 liegt.
Du meinst 7:22 statt 13:22.
Übrigens wie im anderen Thread geschrieben: es gibt auch noch Ruppert, der die EM-Norm schaffen könnte und die beiden schlagen könnte.
7:33 sehe ich bei allen genannten derzeit nicht, da sie noch nicht den nötigen Speed trainiert oder einfach vom Potential her nicht drauf haben. Knapp unter DR ist natürlich möglich, aber "deutlich" glaube ich nicht.
Weiß man was Farken geplant hat? Das würde mich brennend interessieren was er über 3000 M drauf hat. DR über 1500 und Meile hat er ja schon. Das Training seiner neuen Gruppe sei ja anscheinend im Grundlagenblock sehr 3000/5000 M spezifisch, auch für die Mittelstreckler, wenn ich das im Coffeclubpodcast im Dez. richtig verstanden habe. Seine Trainingskollegen Ky Robinson (7:30) sowie O´Hare (7:45) haben sich ja gestern ganz gut geschlagen (auch wenn das bei den 7:22 etwas unter ging) https://results.millrosegames.org/
Er meinte damals auch, dass ein Hauptproblem sei, dass die deutschen Athleten nicht aus ihrer Wohlfühloase rauskommen und sich nicht trauen mit der Weltspitze zu trainieren. Dies sei aber notwendig. Farken weiß ja genau was es braucht für diese 3:46 von Nuguse. Er war jetzt bis eine Runde vor Schluss noch einigermaßen dran. Ich habe ein sehr gutes Gefühl für den Sommer. Bremm könnte sich ja dem OAC Europe anschließen. Wäre dann auch keine zu große Systemumstellung, sowohl Bremm als auch die Gruppe um Dreißickacker trainieren ja sehr ähnlich nach dem Norweger System. Thorwirth war bereits vor 3 J. bei 7:38 in der Halle.