08.02.2025, 14:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2025, 15:04 von mariusfast.)
(07.02.2025, 22:58)Kyascaily95 schrieb:(07.02.2025, 22:20)mariusfast schrieb:Für mich ist er ein richtig sympathischer Läufer mit einer tollen Geschichte, denn er hat sich vom „echten“ Polizisten (inkl. Schichtdienst) in die Sportfördergruppe gekämpft und wurde nicht nahtlos an die Schullaufbahn Profi.(07.02.2025, 22:11)marathoni schrieb:(07.02.2025, 21:12)Delta schrieb: Baumann 7.37 werden noch eine Weile halten
Denke auch, Parsons läuft nochmal in Boston. Jonas Raess ist noch dabei. Aber sonst kein allzu schnelles Feld.
Dass Bremm manchmal ohne zu konkreten Plan an die Sache geht oder sich als im Training verzählt (bspw. meinte er im Podcast, dass er beim letzten Mal Threshold Programm 10 x 1000 und keine 11 machen wollte, so etwas war nicht das erste Malist ja auch sympathisch. Aber irgendwie regt es mich manchmal auf. Er meinte ja nach dem Rennen in Luxemburg, dass er keinen Plan hatte wie schnell der DR überhaupt ist. So weit war er da halt nicht weg und er lief dort auf Sieg. Wer weiß wie oft man so eine Chance nochmal bekommt. Ich finde halt als Profi sollte man das schon wissen. Gibt das eigentlich eine Prämie?
Aber ja, er dachte halt auch nicht, dass er annähernd in diesen Bereich kommen konnte (Plan war im ersten Rennen 7:50 +/-5 Sek, weil er eigentlich kaum schnelle Programme gemacht hat
Erst seit der Vorbereitung auf die Saison 2023 hat er diese professionelle Bedingungen. 5000 M 2022: 13:42 und 2024: 13:11. Erst durch die Professionalsierung konnte er in der Wintervorbereitung 22/23 auf das umfangorientierte DT Trainingssystem umsteigen, wodurch er erst einen Leistungssprung machen konnte. Davor konnte er nur 1x pro Tag trainieren (jetzt regelm. 2x). Mit den neuen Kadernormen hätte er mit den Leistungen aus 2022 (da war er bereits 22J. alt) garnicht die Möglichkeit auf die Spitzensportförderung der Polizei bekommen.
Das Beispiel zeigt somit nicht nur, dass Bremm alles für den Sport getan hat, sondern dass unser "System" auf Zufall ausgelegt ist.