06.02.2025, 15:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2025, 15:19 von mariusfast.)
(06.02.2025, 13:39)Reichtathletik schrieb:Was ja eben offenbar nicht der Fall ist.(06.02.2025, 12:58)mariusfast schrieb:(06.02.2025, 11:49)Reichtathletik schrieb: Da scheint dann der Kader die offizielle Sprachregelung der DLV-Fürhung zur EM zu übernehmen, die man schlichtweg nicht haben und bespielen will... Schade nur, dass man dies auch auf dem Rücken derer macht, die durchaus Interesse an einem Start hättenGibt es eine offizielle Sprachregelung? Die Info von K. Heinig war doch so, dass ihr in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt wurde, dass sie sich nicht darauf einstellen braucht.
Ringer ist doch der einzige, der jetzt auf irgendeine Kritik an der Veranstaltung anspielt? Pfeiffer ist übrigens auch Kaderathlet. Er meinte ja kürzlich, dass er überhaupt keine Infos darüber bekam. Weitere Kaderathleten wie Heinig oder Thorwirth haben es ja kritisiert, dass wohl keine Kader geschickt werden sollen bzw. Pfeiffer oder Thorwirth auch die fehlende Transparenz an alle Athleten (ob Kader- oder nicht Kaderathlet) darüber.
Auch so sehe ich diese Abgrenzung zwischen Kader- und Nichtkaderathleten nicht so wirklich. Die Kaderathleten sind doch selbst immer mit einem Bein Nichtkaderathleten und müssen jedes Jahr auf Normjagd gehen (ob für Kader oder für intern. Meisterschaften). Siehe Heinig oder auch Pfeiffer, der Jahr für Jahr dafür kämpft drinnen zu bleiben. Ein Kaderathlet hat m.E. genauso ein Interesse oder Nicht Interesse wie ein Nichtkaderathlet an dieser internationalen Meisterschaft.
Ich würde den Unterschied darin sehen, dass die Kader immerhin die Antwort "machen wir nicht" bekommen, während die anderen lange Zeit nicht einmal wussten, wer Ansprechpartner ist und ohnehin keine Antwort bekommen.
Ich zitiere mich selbst vom 31.01: Esther reagierte auf Insa unter ihrem Beitrag https://www.instagram.com/p/DFVmxB-tpoF/ a
Zitat:Wir wären ja schon froh, wenn wir die Kadernormen fürs Jahr 2025, in dem man sich ja schon befindet, wissen würden und wie/ob man sich für eine EM, die weniger als 3 Monaten statt findet, qualifizieren kann
Wir (Hendrik und Esther). Zudem gehe ich jetzt nicht davon aus, dass Hendrik als Kadermitglied vom DLV die Anweisung umsetzen würde, seiner Frau die Infos zu verschweigen
![Wink Wink](https://leichtathletikforum.com/images/smilies/wink.gif)
Es war m.W. nur von Steinruck bekannt, dass sie diese Info bekam. Kadermitglied Thorwirth hat damals im Auslaufenpodcast auch explizit erwähnt, dass er sich nur auf einen Instabeitrag von Steinruck bezieht und er deshalb nciht weiß was Sache ist. Es werden ja auch 10 K angeboten, weshalb es auch für 5000 M Läufer interessant sein könnte.