Vor 10 Stunden
(Vor 11 Stunden)Delta schrieb: Stelvio: Kontinentalmeisterschaften stehen klar über Meetings. Das war vom ersten Tag an gewollt.
Können sie von mir aus gerne. Aber wenn die im Ranking 3 Jahre (statt der normalen 18 Monate) reingerechnet werden können, dann sollten zumindest auch die WMs/OGs analog behandelt werden. Und die fliegen nach der normalen Frist raus (bzw. werden innerhalb der Frist gegebenenfalls runtergestuft, wenn das nächste Major reinrückt).
Die Frage ist halt, was man mit dem Ranking bezweckt. Ich sehe das so, wie es auch kürzlich Eitel noch einigermaßen diplomatisch ausgedrückt hat: Es geht momentan nicht mehr darum, die besten 10Kämpfer herauszufiltern.
Ich finde, wenn man den Kontinentalmeistern eine Wildcard für die Majors einräumt, sofern keiner aus der Area besser ist, dann sollte es auch reichen. Da muss man nicht noch extra Verrenkungen bei IndoorWMs etc. machen, wo eh nur 14 TN zugelassen sind.
+++und in jedem Fall sollte das QualiSystem präzise und nachvollziehbar fixiert sein+++