Vor 6 Stunden
(Vor 10 Stunden)Gertrud schrieb: Es ist an der Zeit, den Mehrkampf richtig zu durchforsten. Die Trefferquoten, wirkliche Talente zu erkennen, sollte in Angriff genommen werden. Unser Ziel im Siebenkampf müssen einfach Werte etwa über 6400 Punkte sein. Ansonsten kann man meistens kein Wörtchen oben mitreden. Man sollte Athletinnen, die auf Dauer im 6000 Punktebereich stecken bleiben, nicht im Kader führen. Das ist aus meiner Sicht verschwendetes Geld. Dafür gibt es schon die geeigneten Kriterien. Ich würde sicherlich den Siebenkampfkader personell anders bestücken.
Dann sei dir aber auch bewusst, dass damit ein Kahlschlag in der erweiterten Spitze des Siebenkampf erfolgen, der bei den allermeisten ein Karriereende provozieren würde. Denn auch 6000 +/- Punkte sind für die allermeisten nicht so ohne Weiteres, d. h. das mit dem Kaderstatus verbundene System dahinter, machbar. Ob man damit der Disziplinentwicklung wirklich helfen würde, wenn man die Spitze komplett isoliert, ist für mich fraglich. Auch als Signal für den Nachwuchs.
Du kannst aber gerne mal "deinen" Siebenkampfkader personenscharf benennen