28.01.2025, 09:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2025, 09:25 von Stelvio2017.)
(28.01.2025, 08:52)frbcrane2 schrieb: Ich habe den Mehrkampf-Quali-Unsinn nicht verfolgt, deshalb weiß ich nicht, ob folgendes irgendeine Relevanz hat: Sandrina Sprengel ist für die Mehrkampf-DM in Frankfurt in zwei Wochen gemeldet. Nach dem Drama letztes Jahr, wo der Ausfall in Götzis sie vielleicht die Teilnahme in Paris gekostet hatte, wird sie dieses Jahr wohl ein Hallen-Resultat für die Rankings vorlegen. Könnte ein gutes Ergebnis in Frankfurt Auswirkungen haben bezüglich der Quali für Hallen-EM/WM?
Wenn die WA tatsächlich noch "geschmeidig" die Ergebnisse der aktuellen Hallensaison in der Road berücksichtigt und der DLV pragmatisch seine Nominierungs-Richtlinien adaptiert, dann hätte Sprengel eine richtig gute Chance. Sie hat bislang nur das gute Ratingen 24 Ergebnis stehen, könnte also mit einem soliden Penta durchaus in der Liste verrutschen.
Und ehrlich gesagt, wofür gibt es denn eine Hallensaison, wenn die aktuellen Ergebnisse nicht für die Quali genommen werden dürften. Und dann hätte sie nach der DM auch noch mit der EM eine zweite Chance. Dort sollte sie eigentlich wegen der erwartbaren Abmeldungen über die Liste reinkommen.
Edit: Für die WM gibt es leider keine Normqualimöglichkeit im MK
Und 4600 für die EM scheinen mir doch noch etwas zu ambitioniert.
Aber da sollte es über das Ranking klappen. In der EM-Road sind die Verletzten und nicht Interessierten noch nicht eliminiert.