26.01.2025, 08:33
(23.01.2025, 20:27)Diak schrieb: mögt ihr bitte einem weitgehend Unkundigen wie mir kurz die Prämisse erklären? In der DLV Veröffentlichung lese ich davon nichts. Wenn ich Beratungsbedarf habe, dann ist der nächstgelegene Bundestrainer, Wumpe welcher Disziplin, dafür zuständig, mir zu helfen? Oder der nächstgelegene meines Disziplinblockes?
Im Lauf könnte ich nachvollziehen, wenn man findet, dass die Beratung eines regional nahen Mittelstreckenexperten für einen Langstreckler hilfreicher sein mag als die eines fernen Langstreckenexperten. Der mir regional nächste Bundestrainer ist Marc Frank, so der noch Bundestrainer ist (er ist Werfer, also bestimmt). Ich bin mir nicht sicher, ob er mir etwas über Hürdenkoordination oder eine balancierte Tempolaufplanung für 200 und 800 erzählen möchte?
Das verrückte an der Kombination aus Potas und DLV-Stüzpunktlogik ist ja auch, dass wenn du in Schleswig-Holstein hoffnungsvolle Talente generieren solltest, deshalb eine Stelle in Süddeutschland entsteht...