(24.01.2025, 22:35)Oliver schrieb: Kienast springt 6,19m weit.
Sehr ordentlicher Wettkampf. Ich hoffe, dass bis zum Sommer an ihrer Sprintschnelligkeit gearbeitet wird.
Dafür ist Kyprianou bekannt, dass er das kann. Das Kugelstoßen ist bei der Größe kein Problem. Da sind selbst 16/17m kein großes Hindernis. Beim Hochsprung hatte sie schon 2019 1,73m und 2020 1,75 stehen und im Weitsprung wohl bei RW schon 6,70m. Bei der Größe und der schlanken Figur sind das keine herausragenden Ergebnisse. Die Schnelligkeit hat sie im Blut. Die 2:17,38 im 800m-Lauf sind ordentlich.
Ich sehe vornehmlich ihre Verletzungsträchtigkeit als große Hürde an. Die vordere ACL-Problematik macht mich da eher nachdenklich. Da werden oft Belastung und Belastungsverträglichkeit in Konkurrenz treten und hoffentlich in ihren individuellen Ausmaßen erkannt werden. Im Krafttraining habe ich andere Vorstellungen und gehe entsprechend strukturell sehr belastungsexakt mit bestimmten Gelenkanschlägen, Dysbalancen, Disharmonien, Vektorgeschwindigkeiten und Ermüdungsvorgaben vor. Überlastungsreaktionen treffen vor allem die stark ROM-eingeschränkten Übungen bei sehr hohen Gewichten mit negativen Auswirkungen auf die lateralen Wirbelflächen.
Gertrud