23.01.2025, 14:40
(23.01.2025, 14:35)frbcrane2 schrieb:(23.01.2025, 14:07)Reichtathletik schrieb: Soweit ich weiß ist die Aufgabe von Bundestrainern die "Entwicklung der Disziplin".Wer entwickelt die Disziplinen, in denen es laut Liste keinen Bundestrainer gibt? Wenn der Bundestrainer die Disziplin entwickeln soll, was ist die Aufgabe eines leitenden Bundestrainers? Wozu braucht z.B. Stabhochsprung einen leitenden Bundestrainer und einen Bundestrainer Männer, aber keinen Bundestrainer Frauen?
Valide Punkte, die einmal mehr zeigen, dass das ganze kein durchdachtes Konzept ist.
Gerade die Ltd BT könnten sowas machen. Um im Beispiel Lauf zu bleiben: Klein hat doch keine Athleten oder? Vielleicht sollte er übers Land reisen und mit seiner Expertise Einschätzungen geben, wie Standorte sich weiterentwickeln können. Und sich parallel ein Bild vor Ort machen, um valide Entscheidungen zu treffen... Wäre zumindest sinnvoller, als fragwürdige Athletinnen in Frankreich einzukaufen.
Aber ganz ehrliche Frage: Was machen die Ltd BT. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den ganzen Tag nur Netflix schauen. Also irgendwas müssen sie ja tun. Das darf doch gerne auch mal nach Außen getragen werden (wenn man nichts zu verbergen hat).