Gestern, 20:48
(Gestern, 19:14)Befürworter schrieb: Den "Riesen-Skandal" kann ich auch nach dem Interview ehrlich gesagt nicht erkennen. Es ist verständlich, dass Marvin Schlegel sich eine persönliche Information über die Streichung aus der Kaderliste gewünscht hätte, aber irgendwo auch nachvollziehbar, nicht hunderte Leute persönlich über ihren Status informieren zu können. Zumal es auch für ihn klar gewesen sein dürfte, dass die Leistungen im Jahr 2024 nicht gut genug gewesen sind.
Gar nicht kritisieren kann man meines Erachtens den DLV für Schlegels gescheiterte Trainersuche. Was soll der Verband denn machen, wenn er räumlich gebunden ist und ein persönliches Problem mit dem lokalen Trainer in Chemnitz hat? Einen zusätzlichen Privattrainer nur für ihn vor Ort bezahlen? Mit 27 Jahren sehe ich ihn da selbst in der Pflicht. Er sollte die Erfahrung haben, sein Training notfalls auch relativ eigenständig durchzuziehen oder sich ggf. die Unterstützung zu holen, die er braucht (was auch immer dass sein mag, vielleicht Trainingspläne).
Deshalb sag ich ja, wenn darüber die wirklichen Details öffentlich werden würden, wäre auch die öffentliche Meinung anders. Aber da Marvin das nicht will, ist das dann auch in Ordnung. Aber immer wieder interessant an deinem Text zu sehen, wie weit entfernt die öffentliche Wahrnehmung von der Wahrheit ist (das ist keine Kritik, weil du kannst dich logischerweise nur an dem orientieren, was in der Öffentlichkkeit ist).