Gestern, 20:14
(Gestern, 19:53)Reichtathletik schrieb: Den Anspruch "löst mein Problem und das bitte vor Ort" kann ich auch nicht teilen. Dass man als DLV generell – losgelöst vom konkreten Fall – aber was für mehr Trainer und mehr Optionen tun sollte, gerade auch abseits von Stützpunkten, halte ich jedoch für zwingend. Es müsste am besten sogar möglich sein vergleichbar zum Vermitteln in die USA konkret überall Ansprechpartner für leistungsstarke Athleten (sowohl Trainer als auch in Sachen Uni) zu haben und dort wo Ballungszentren sind und man keine hat helfen, welche aufzubauen respk. auch mal zu prüfen, wen man bisher zu protegiert.
"Losgelöst vom konkreten Fall" hast du natürlich Recht und hier sollten DLV und die LV wirklich mehr flächendeckend investieren.
Aber in diesem konkreten Fall, kann man sich doch nicht wirklich über zu wenig Infrastruktur oder Trainer vor Ort beschweren. Daher verwundert es mich schon, dass hier keine Lösung gefunden werden konnte / wollte. Sachsen ist da doch wirklich gut ausgestattet mit Chemnitz und Leipzig...
Wenn es Trainer vor Ort gibt und es mit diesen persönliche Differenzen gibt, ist das natürlich nicht ideal und schade. Konkret möchte er ja anscheinend nicht werden, daher kann man auch nicht wirklich kommentieren, inwiefern hier der DLV Schuld zu tragen hat.
Aber was wäre denn die Erwartungshaltung hier gewesen? Wenn man von einem BT (die ja ohnehin zunehmend zu BSP-T wurden dieses Jahr) jetzt fordern wollte, alle paar Jahre irgendwohin umzuziehen, wo möglicherweise gerade Kaderathleten oder gar ehemalige Kaderathleten sind, die lokal keine Trainer finden, wird man noch weniger qualifiziertes Personal finden, das den Job mitmacht.
Zur generellen Kommunikation von Seiten des DLV wurde ja schon ausreichend viel gesagt...