19.01.2025, 19:08
(19.01.2025, 15:15)Gertrud schrieb: Lasst den DLV den Norden doch weiter abgrasen! Wenn dort eine Hürdenläuferin im hohen Norden gut wird, wird sie sicherlich nach Mannheim kanalisiert.
Im Norden gibt/gab es auch noch den BT Nachwuchs Hürden weiblich Björn Sterzel in Hannover. Er wird zwar in der neuen DLV Übersicht nicht mehr geführt, beim NLV auf der Homepage hingegen schon. Deren Übersicht ist aber noch nicht auf dem neuesten Stand (s. Beatrice Mau-Repnak).
Ich kann mir aber auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass das im Bereich Sprint/Hürden alles ist, selbiges gilt für die anderen Disziplingruppen abseits des Wurfs. Warum der so zahlenmäßig dominant daherkommt, erschließt sich mir nicht, wenngleich die BSP-Trainer mischfinanziert sind. Da kann auch PotAS nicht als alleinige Erklärung herhalten.
Bei Bayer bleibe ich weiterhin bei der Theorie, dass er hauptamtlich beim DLV geparkt ist für die Nachfolge Uli Knapp, geographisch schon mal in die Richtung verfrachtet und mit BT Gehalt besser gestellt wurde als in Hamburg.
Den Plan fände ich sogar absolut schlüssig und von der Zielstellung gut, im Hier und jetzt natürlich diskutabel.
Trainiert er denn überhaupt Hürdler:innen außer der einen Person, zu der ein besonderes Verhältnis besteht?