19.01.2025, 14:16
Die Probleme sind offenkundig. Und zum Thema stutzpunkttragender Verein habe ich glaube ich auch schon einmal was gesagt: Oft ist es eher andersherum, es sind stützpunktgetragene Vereine, die sich mit Athleten schmücken, aber selbst keinen Euro für sie Trainer zahlen, weil es Bundestrainer sind. Da war mir die alte Mischfinanzierung lieber, wo Vereine noch selbst die Trainer zum Teil bezahlt haben. Bei aller berechtigter Kritik am DLV passiert mir - insbesondere bei großen Vereinen in Großstädten - dazu zu wenig. Wenn wir beim Beispiel Norden bleiben: dass zB der HSV keine hauptamtlichen Trainer hat, ist auch nicht gerade ein Argument dafür, hier als Verband zu investieren...
Henne und Ei...
Alle sind gefragt.
Ein Anfang wäre, wenn man sich zusammen setzt und jeweils schaut, wer kann was einbringen? Was für München oder Leipzig gilt, muss für Hamburg oder Köln nicht gelten. Aber aktuell ist es so, jeder tut nichts mit der Begründung, der andere tue zu wenig.
Henne und Ei...
Alle sind gefragt.
Ein Anfang wäre, wenn man sich zusammen setzt und jeweils schaut, wer kann was einbringen? Was für München oder Leipzig gilt, muss für Hamburg oder Köln nicht gelten. Aber aktuell ist es so, jeder tut nichts mit der Begründung, der andere tue zu wenig.