19.01.2025, 13:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2025, 13:36 von Stelvio2017.)
(19.01.2025, 12:41)Befürworter schrieb:(19.01.2025, 10:30)Stelvio2017 schrieb:(19.01.2025, 10:21)frbcrane2 schrieb: Letztes Jahr war Sprengel in der Halle nicht am Start, wie kommst auf also auf die Idee, daß sie überhaupt Interesse an der Hallen-WM hat?Weil sie in der Road auf 14 rangiert, also vom DLV gemeldet worden ist.
Ich bin mir sehr sicher, dass eine Platzierung in der Road nichts damit zu tun hat, dass man Interesse hat und gemeldet wurde. Sondern dass einfach alle in der Road stehen, die die Voraussetzungen erfüllen. An- oder abgemeldet wird dann erst, wenn die konkrete Nominierung ansteht.
Im MK ist ein Sonderverfahren etabliert. Nicht Interessierte mussten von den Verbänden schon vor dem 10.01. aktiv abgemeldet werden. Die Road im MK sollte also bereits die "Qualifizierten" UND "Interessierten" widerspiegeln. Änderungen sind eigentlich nur bei Verletzungen bzw. Erkrankungen vorgesehen.
Das ist bei den Einzeldisziplinen völlig anders, wo der Quali Zeitraum noch läuft.
Allerdings haben offensichtlich nicht alle Verbände das Verfahren verstanden. So ist die Road nach dem ersten Erscheinen nochmals verändert worden ( Steinforth ist dadurch auf Rang 10 zurück gerutscht. Ich glaube, dass Ken Mullings nachträglich aufgenommen wurde.) Das QualiSystem im MK ist aber auch nicht sauber formuliert worden, hatte ich ja schon öfter bemängelt.
Wer aber jetzt noch nicht drin ist, ist auf alle Fälle raus, außer er bekommt die Wildcard (Ausnahme ev. Nachrücker).