(14.01.2025, 16:42)Windfahne schrieb: War schon bekannt, dass Christopher Hallmann nicht mehr Bundestrainer ist? Ich habe den Überblick verloren.
Seine Gruppe wird laut Manuel Eitel im Buddytalk Podcast nun auch internationaler.
Kaul und Neugebauer sind versorgt. Aus der Ulmer Gruppe sehe ich keinen Anschluss an 8700 Punkte. Vielleicht setzt man auf den Aufstieg der Jugend auf Dauer im DLV-Zehnkampf, weil im Prinzip die Topgruppe versorgt ist. Man muss nicht eine unnötige und oft auch störende Doppelversorgung finanzieren.
Ich würde eher für eine Person im Zehnkampf plädieren, die den Mehrkampf-Laden in logistischer Weise von Grund auf auf Vordermann bringt. Da sehe ich momentan in Deutschland wenig Trainerpotential in einem Anspruchsniveau, das optimal vor allem in Zubringerbereichen wie Verletzungsprophylaxe, Energiesystem, Krafttraining und Technik wäre. Dieser Zug ist leider für einige Disziplinen abgefahren.
Ich selbst halte sehr viel von der Streuung bei der Unterbringung der Athleten, sich die "Rosinen" herauszupicken.
Gertrud