13.01.2025, 13:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2025, 14:09 von mariusfast.)
(13.01.2025, 13:43)S_J schrieb:Ich hätte ja mit Vielem gerechnet..auf alle Fälle sehr überraschend (nachdem es in den letzten 5 J. hieß Kirschbaum bekomme so viele Anfragen und lehnt alle neuen Athleten u.a. von Esther ab).Zitat:Das Team besteht momentan aus drei Athleten und einer Athletin, die in verschiedenen Laufdisziplinen antreten und von den erfahrenen Trainern Tono Kirschbaum und Timo Kuhlmann betreut werden. Ihr gemeinsames Ziel: den Namen Düsseldorfs in die Welt des Laufsports zu tragen.Auf der Webseite sind beide gelistet.
Also bei den genannten Topathleten weiß ich jetzt erstmal nicht wie viel da ein Kirschbaum etwas bringen sollte..
Pfeiffers: Hendrik arbeitete jahrelang mit ihm zusammen (weiß somit schon das WEsentliche von Kirschbaums Konzepten) und hat auch bisher immer noch ab und an mit ihm Kontakt gehabt und natürlich bei Fragen den ein anderen Ratschlag bekommen (was er wahrscheinlich auch ohne diese Zusammenarbeit weiterhin in Zukunft getan hätte). Die Hauptsteuerung hatte dagegen Kuhlmann (der ja stets die Vorarbeit von Tono für Hendrik lobte). Ich schätze Kirschbaum und Kuhlmann grundsätzlich nicht so ein, dass es da Kompetenzprobeleme geben sollte.
Für mich sieht es eher so aus, dass Kirschbaum im Hintergrund als Ansprechpartner da ist.. Vielleicht übernimmt er dann doch noch ein paar neue Athleten??
Was ist nochmal mit Bienenfeld? Er trainiert jetzt bei wem in den USA?
Thorwirth= Er ist ja zu 100 Prozent bei Baumann.. Zumal auch hier gilt. Thorwirth und Voigt "neue Trainingsgruppe Baumann") wissen bereits alles von Kirschbaum (auch Throwirth trainierte eine Zeit lang unter ihm und Voigt ja jahrelang)..Also mehr als Beratung im Hintergrund kann ich mir auch hier überhaupt nicht vorstellen