(12.01.2025, 13:18)Stelvio2017 schrieb: Auf alle Fälle ist Kyprianou ein im positivem Sinne "Besessener". Der hat nicht nur ein namhaftes Athleten-Feld aufgebaut, sondern auch sehr namhafte, wenn auch noch nicht sonderlich erfahrene Trainer. Für den Sprung zeichnet übrigens Sarah Glidden verantwortlich. Sie selbst war ja da eigentlich gar nicht so erfolgreich. Aber gestern haben ihre Schützlinge beeindruckende Ergebnisse abgeliefert:
Women Long Jump - Fighting Illini Open - Jan 11, 2025 | ShaZam Racing
6 Damen um die Anfang 20 mit einem absehbaren Leistungspotenzial zwischen 6.60 und 6.90m
Und dann warten wir ja noch auf Gero-Holt und die Gesundung von AOD etc.
Und für den Wurf ist u.a. auch noch Deanna Price verantwortlich. Mal sehen, ob Kienast davon profitieren kann. Das Umfeld ist jedenfalls unglaublich ambitioniert.
Men's Track & Field Coaches - University of Illinois Athletics
Das muss er auch, Assistenztrainer:innen aufbauen, weil man eine so große Top-Gruppe nicht alleine auf Dauer ohne Defizite trainieren kann.
Er hat mit Sicherheit Trainerpotential. Ich beanstande nur, dass Louisa ihre Weitsprungleistung im Verhältnis der Sprintzeiten nicht unter seiner Führung entwickelt hat und sie auch akute Achillessehnenprobleme dort hatte. Ich meine auch, dass die ISG-Probleme aus dem USA-Aufenthalt stammen. Im Internet wurde ein Training der Step-Ups mit hohen Gewichten gezeigt, das in der Ausführung sehr defizitär war. Ehe ich moniere, habe ich recherchiert. Ich mache auch in meinen Analysen nicht Halt vor Top-TuT und Top-AuA. Nur wenige Prozente des Trainings haben Kevin Mayer die weitere MK-Karriere vereitelt. Das sind manchmal so kleine Zünglein an der Waage.
Gertrud